Mittwoch, 11. August 2010

Motor fertig machen

So einen strangen Motor habe ich noch nicht gesehen - kann das Teil überhaupt nicht einordnen. Hatte ursprünglich den Motor für Toni nicht genommen weil er ein komisches Schraubenabstandsmuster an der Bremsankerplatte hatte??? Eigentlich noch nicht wirklich was dabei gedacht. Also einfach mal den Motor aufgemacht und alles auseinandergebaut. Au wei, der Zylinder wurde unten bösest und schlecht abgeschliffen und dann mit zwei Dichtungen montiert. Aber wir haben ja noch ohne Ende Tuningsätze rumliegen.

Also alles frisch gemacht, einen 75iger Polini der gerade auf dem Boden lag genommen, Kolben drauf gemacht und Zylinder drüber geschoben. Aber was ist jetzt der Zylinderfuß ist zu groß für die Öffnung. Verstehen tue ich das nicht??? Einzige Lösung ist den beschissen geschliffenen DR 75 wieder drauf zu machen. Also den Polini Kolben wieder runter, etwas Dichtmasse, eine gebrauchte Aludichtung drauf, wieder etwas Dichmasse und eine Papierdichtung noch drauf wieder Dichtmasse und dann den abgebückten Zylinder drauf.

Weiter geht es mit dem Polini Membranansaugstutzen von der anderenn Watzling Vespa plus deren 20/20 Vergaser und das wohl selbst abgedrehte erleichterte Polrad.
Zusätzlich hatte das Gehäuse unten mal einen satten Aufsetzer erlebt, außen war das Gehäuse noch dicht aber innen hatte es satte Risse. Zur Sicherheit also erst mal sorgfältig die Risse gesäubert und dann mit "Flüssigmetall" versiegelt.

Natürlich habe ich auch zwei Sitzungen nur den Motor vom Dreck befreit gehabt. Mal schauen ob das alles fürn Arsch war und dieser seltsame und fertige Motor überhaupt nur halbwegs läuft?!

Ach ja, eine Rennkurbelwelle ist glaube ich auch noch verbaut und irgendwie sieht auch der Primärantrieb anders aus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen